Re: [Schan-user] Dyndns

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Dyndns
From: "Helmut Hullen" <hhullen@xxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 24 Apr 2014 12:12:00 +0200
Hallo, Günter,

Du meintest am 23.04.14:

> vielen Dank für den Tipp, ich habe gerade einmal auf die Schnelle
> probiert, läuft fehlerfrei durch (nachdem ich immer noch Anfänger die
> Anführungszeichen entfernt habe!), es werden viele Referenzen
> angezeigt (für lynx?),
> aber die IP kommt bei spdns.de leider nicht an...
> Morgen werde ich nochmals intensiver probieren...

Ich habe mal bei "http://wiki.securepoint.de/index.php/SPDNS_FAQ"; vor
allem Punkt 8 studiert; dort steht u.a., dass die übergebene IP-Adresse
dann ignoriert wird, wenn sie in ein lokales Netz zeigt (also z.B.
192.168.x.y). Dann wird die tatsächliche aktuelle IP-Adresse des DSL-
Routers genommen (also das, was Du tatsächlich haben willst).

Also würde ich mal einen Versuch mit einer solchen lokalen IP-Adresse
versuchen, anstelle von "$MYIP".

Sicherheitshalber: irgendwo in der FAQ erwähnt "spdns" auch, dass ein
solcher Update-Versuch irgendwann nach "zu vielen" Versuchen für eine
Weile blockiert wird.