Re: [Schan-user] Dyndns

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Dyndns
From: Günter Heumann <heumann@xxxxxxxx>
Date: Thu, 24 Apr 2014 15:04:09 +0200
Am 24.04.2014 12:12, schrieb Helmut Hullen:
Hallo, Helmut,

Ich habe mal bei "http://wiki.securepoint.de/index.php/SPDNS_FAQ"; vor
allem Punkt 8 studiert; dort steht u.a., dass die übergebene IP-Adresse
dann ignoriert wird, wenn sie in ein lokales Netz zeigt (also z.B.
192.168.x.y). Dann wird die tatsächliche aktuelle IP-Adresse des DSL-
Routers genommen (also das, was Du tatsächlich haben willst).

Also würde ich mal einen Versuch mit einer solchen lokalen IP-Adresse
versuchen, anstelle von "$MYIP".

Sicherheitshalber: irgendwo in der FAQ erwähnt "spdns" auch, dass ein
solcher Update-Versuch irgendwann nach "zu vielen" Versuchen für eine
Weile blockiert wird.

Danke für Deine Mühe, ich habe ie Anleitung von Stephan nicht zum Laufen bekommen und der Schulleitung mitgeteilt, dass 25 Dollar im Jahr günstiger ist als die Arbeitszeit, die ich bereits darauf verschwendet habe; ich werde also unseren Zugang demnächst in einen pro umwandeln...

Viele Grüße
Günter