Re: [Schan-user] Dyndns

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Dyndns
From: "Helmut Hullen" <hhullen@xxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 24 Apr 2014 15:22:00 +0200
Hallo, Günter,

Du meintest am 24.04.14:

[...]

> Danke für Deine Mühe, ich habe die Anleitung von Stephan nicht zum
> Laufen bekommen und der Schulleitung mitgeteilt, dass 25 Dollar im
> Jahr günstiger ist als die Arbeitszeit, die ich bereits darauf
> verschwendet habe; ich werde also unseren Zugang demnächst in einen
> pro umwandeln...

Wie wäre es stattdessen mit einem Account bei "twodns.de"/"two-dns.de"?
Da funktioniert das Aktualisieren der IP-Adresse problemlos mit einer
Zeile, die sehr der von Stephan ähnelt. Kostenlos.

Am Rande:

wenn Du an den Anfang der "/etc/ppp/ip-up.local" (irgendwann nach der 1.
Zeile)

        set -x
        export SHELLOPTS

setzt, dann wird alles und jedes auch in der Rückmeldung  bei einem
Cronjob protokolliert - insbesondere auch eventuelle Probleme.