Re: [Schan-user] Dyndns

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Dyndns
From: Andreas Garten <andgar@xxxxxx>
Date: Fri, 25 Apr 2014 08:11:10 +0200
Hallo,

Am 23.04.2014 09:10, schrieb Günter Heumann:
Hallo Liste,
Dyndns stellt seinen kostenlosen Dienst ja demnächst ein.
Ich habe mir einmal bei spdns.de einen Zugang angelegt und die Daten in
das Script /etc/ppp/ip-up local....
eingetragen, welches bei mir seit Jahren problemlos läuft:
[...]

Nur mal so als Idee:
Besteht in Eurem System die Möglichkeit, das Update direkt im Router einzurichten? Klappte bei uns sowohl für dyndns (vorkonfiguriert) als auch für twodns (als benutzerdefinierter Eintrag) problemlos. Läuft mit einem Eumex300IP (ja, das alte Ding schafft sogar den 16000er DSL-Anschluss!), testweise auch mit den Speedport-Geräten der 500er und 700er Reihe.

Viele Grüße aus Sachsen

Andreas Garten