Re: [Schan-user] Dyndns

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Dyndns
From: Heiner Köster <listenfach@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 25 Apr 2014 19:57:29 +0200
Am 25.04.2014 13:57, schrieb Günter Heumann:

> habe mir nach dem Hinweisen von Helmut und Heiner einmal bei twodns
> einen Zugang angelegt und die Daten in die Zeile eingetragen, die
> Stephan mir gegeben hatte.
> Lief auf Anhieb!
> Ich hoffe, dass bei denen nicht auch irgendwann die kostenlosen Zugänge
> entfallen...

Hallo Günter,

nun ja, vielleicht liegt es am Alter, dass wir uns langfristige, am
besten immer währende Laufzeiten von Software wünschen ;-). Andererseits
hat Dyn in all den Jahren sauber funktioniert, im Hintergrund, ohne
Nervkram - das ist ja auch schon was, selbst wenn diese Zeit nun zu Ende
geht.

Der Start mit TwoDNS war jedenfalls unspektakulär solide, ob auf Arktur
oder privat für den Raspberry hinter einer Fritzbox. Und: das darf auch
ruhig so bleiben.

Viele Grüße

Heiner
--