Re: [Schan-user] Kein Internet mit Proxy

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Kein Internet mit Proxy
From: Tim Schäfer <timsg@xxxxxx>
Date: Wed, 30 Apr 2014 18:43:59 +0200
Hallo Heiner,

kann es daran liegen, dass der neue Win7-Rechner noch eine IP-Adresse (per DHCP) bekommen hat, die keinen Zugriff hat? Dafür kann eine manuelle IP-Adresse eingestellt werden, von der bekannt ist, dass dort Internet durchgelassen wird.

Falls das der Fall ist, kann in der Datei /etc/squid/frei die IP-Adresse für den neuen Rechner freigeschaltet werden...

Die Fehlerbeschreibung klingt ganz danach!

Viel Erfolg, Tim