Re: [Schan-user] Kein Internet mit Proxy

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Kein Internet mit Proxy
From: Andreas Garten <andgar@xxxxxx>
Date: Thu, 01 May 2014 13:40:51 +0200
Hallo Heiner,

Am 30.04.2014 16:34, schrieb Heiner Köster:
Ja, ich habe die Proxyadresse manuell in den Firefox eingetragen. Das
klappte nicht. Das System war parallel dazu über den Internet Explorer
ohne Proxy eingestellt, so funktioniert es.

Hier habe ich ein Verständnisproblem: Auf welchem Weg kommt der Client denn hier erfolgreich ins Internet? Im Normalfall läuft es doch so:

Router/DSL-Modem --> Arktur --> Clients

Der Client dürfte also keine direkte Verbindung zum Router haben. Aber genau das scheint bei Deinem Client der Fall zu sein.

Viele Grüße

Andreas Garten