[Schan-user] Linbo

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: [Schan-user] Linbo
From: Andreas Hauptmann <andreas.hauptmann@xxxxxxx>
Date: Wed, 07 May 2014 08:30:59 +0200
Liebes Forum,

ich habe in einer beruflichen Ausbildungsstätte die Aufgabe übernommen, ein
Schulserversystem auf Arktur-Basis in Betrieb zu nehmen. Eine Testinstallation
von Arktur 5.5.04 ist mir problemlos gelungen. Clients habe ich noch nicht
hinzugefügt. Es sollen WinXP-Clients werden. Wichtig wäre die Umsetzung der
SheilA-Funktionalität. Wobei ich bei meiner Recherche zu der Meinung gelangt
bin, da Linbo die richtige, weil freie Lösung ist. Aus dem Wiki dazu bin ich
aber als Nicht-Linuxer erstmal nicht schlau geworden. Hier nun meine Frage:

Gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Hinzufügen des aktuellen
Linbo-Pakets (mit Downloadlink), mit der ein linuxinteressierter, versierter
Windowsbenutzer wie ich am wie ich finde sehr benutzerfreundlichen Arktur
5.5.04-Server die SheilA-Funktionalität für XP-Clients mit Hilfe von PXE-Boot
realisieren kann?

Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Viele Grüe,

Andreas Hauptmann.