Re: [Schan-user] Linbo

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Linbo
From: "Helmut Hullen" <hhullen@xxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 8 May 2014 12:17:00 +0200
Hallo, Andreas,

Du meintest am 07.05.14:

> ich habe in einer beruflichen Ausbildungsstätte die Aufgabe
> übernommen, ein Schulserversystem auf Arktur-Basis in Betrieb zu
> nehmen. Eine Testinstallation von Arktur 5.5.04 ist mir problemlos
> gelungen. Clients habe ich noch nicht hinzugefügt. Es sollen
> WinXP-Clients werden. Wichtig wäre die Umsetzung der
> SheilA-Funktionalität. Wobei ich bei meiner Recherche zu der Meinung
> gelangt bin, dass Linbo die richtige, weil freie Lösung ist.

Nachtrag: ich habe jetzt die zugehörigen Pakete der "Musterlösung"
(openML) aktualisiert, aber noch nicht erprobt:

 <http://arktur.shuttle.de/CD/Zusatzpakete/linuxmuster-linbo_2.1.3-0_all.tgz>

 <http://arktur.shuttle.de/CD/Zusatzpakete/linbo-2.0.9_3.2.53.tar.gz>

Soweit ich das bisher überschaue (die Testerei wird ein wenig dauern):

zuerst nur das "linuxmuster-linbo"-Paket nachinstallieren,
dann das aktuelle "linbo"-Paket (es überschreibt/aktualisiert einige
Dateien in "/var/linbo),

und (vermutlich) zum Abschluss noch mal

   http://arktur.shuttle.de/CD/beta/slack/ods1/odslinbo.tgz

Bitte nicht in einem Rutsch alle 3 Pakete nachinstallieren - dann werden
einige neuere Dateien mit älteren überschrieben.