Re: [Schan-user] LOG-Files des Proxy, etc. löschen?

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] LOG-Files des Proxy, etc. löschen?
From: "Helmut Hullen" <hhullen@xxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 12 May 2014 13:51:00 +0200
Hallo, Pitt,

Du meintest am 12.05.14:

> ich stolperte mal wieder drüber und müsste endlich die wichtigen
> Logfiles, sprich, wer wann wo was gemacht hat, der Benutzer löschen.

> Ursprünglich gab es im Browser über die Arktur-Startseite mal die
> Funktion, sich als admin die (Proxy?)-Daten der Benutzer anzeigen zu
> lassen. Das gelingt mir aber seit längerem so auch nicht mehr. Ich
> erhalte auf arktur/admin einen "Internal Server Error".

Dazu sollten in "/var/log/proxy" oder aber in "/var/log/httpd" weitere
Informationen in einer der Logdateien stehen.

> Auf jeden fall muss ich diese Daten löschen. Wie?

Das sollte "logrotate" erledigen; wird als Cronjob täglich aufgerufen
und "rotiert" die Dateien, sobald sie eine bestimmte Grösse
überschritten haben.

"logrotate" sollte zum Abschluss (erkennbar am Dateidatum) die Datei "/
var/lib/logrotate.status" erzeugen.

Da müsste u.a. auch eine Zeile mit

        /var/log/proxy/access.log

auftauchen, eigentlich mit dem aktuellen Datum.