Re: [Schan-user] LOG-Files des Proxy, etc. löschen?

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] LOG-Files des Proxy, etc. löschen?
From: Pitt Leidner <pitt.leidner@xxxxxxx>
Date: Tue, 13 May 2014 11:17:02 +0200
Am 12.05.2014 13:51, schrieb Helmut Hullen:
Hallo, Pitt,

Du meintest am 12.05.14:

ich stolperte mal wieder drüber und müsste endlich die wichtigen
Logfiles, sprich, wer wann wo was gemacht hat, der Benutzer löschen.
Ursprünglich gab es im Browser über die Arktur-Startseite mal die
Funktion, sich als admin die (Proxy?)-Daten der Benutzer anzeigen zu
lassen. Das gelingt mir aber seit längerem so auch nicht mehr. Ich
erhalte auf arktur/admin einen "Internal Server Error".
Dazu sollten in "/var/log/proxy" oder aber in "/var/log/httpd" weitere
Informationen in einer der Logdateien stehen.
Dort , also in der httpd.log, finde ich (vieles u. u.a.) "Buggy authn provider failed to set user for /admin/admin.cgi"
Auf jeden fall muss ich diese Daten löschen. Wie?
Das sollte "logrotate" erledigen; wird als Cronjob täglich aufgerufen
und "rotiert" die Dateien, sobald sie eine bestimmte Grösse
überschritten haben.

"logrotate" sollte zum Abschluss (erkennbar am Dateidatum) die Datei "/
var/lib/logrotate.status" erzeugen.

Da müsste u.a. auch eine Zeile mit

         /var/log/proxy/access.log

auftauchen, eigentlich mit dem aktuellen Datum.

Grüße ins Netz
Pitt