Re: [Schan-user] "clamscan" Fehler Meldungen Arktur V.5.4.02.

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] "clamscan" Fehler Meldungen Arktur V.5.4.02.
From: "Miroslaw Wilczak" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 19 May 2014 08:39:26 +0200
Hallo Helmut,

> a) hast Du "clamav-0.98.3" nachinstalliert?
> b) kommt die Meldung (seit einiger Zeit) immer oder aber nur manchmal?

Zu a.
Ja gerade gemacht an diesem Server und getestet. Alles klappte bis auf die
Meldung.

Zu b.
Nie ist sie gekommen.
Ich habe den Befehl heute wiederholt und die gleiche Meldung bekommen.
Die Meldung ist nicht gekommen als ich den Befehl folgend abgesetzt hatte:
„clamscan /home/*“

Viele Grüße
Mirek