Re: [Schan-user] Anmeldenamen und E-Maiadressen in den Schulen anonymisi

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Anmeldenamen und E-Maiadressen in den Schulen anonymisieren.
From: "Miroslaw Wilczak" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 23 May 2014 12:07:29 +0200
Hallo Helmut,

dann kann sich nur NSA freuen...
Bei uns in Verwaltungen haben alle User nur Anmeldenamen, die mit einem
Buchstaben
beginnen und nur Ziffern haben.
Hier ist die Anmeldung per Internetleitung notwendig und funktioniert mit
Citrix.
Nur im Intranet der Kieler-Verwaltung ist das anders. Hier ist der Anmeldename
ausgeschrieben.
Ich finde das auch für nicht Zeitmäßig!

Ich schaffe das auch alleine aber einige Hilfe wäre wünschenswert.
Diese Option auf dem Arktur ist ein Wunsch zuerst nur von mir, aber bestimmt
nicht
überflüssig.

Viele Grüße
Mirek