Re: [Schan-user] Anmeldenamen und E-Maiadressen in den Schulenanonymisie

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Anmeldenamen und E-Maiadressen in den Schulenanonymisieren.
From: "Miroslaw Wilczak" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 23 May 2014 16:30:50 +0200
Hallo Jörg,

die gesammelten Daten wären nutzlos, da sie einer Person nicht mehr zugeordnet
werden könnten.
Z.B. man kann nicht mehr ein psychologisches Profil der Person erstellen...,
da man alle Ihre E-Mails nicht mehr einem Namen und Vornamen und dazu noch der
Adresse zuordnen kann.
Weiter gehend, man würde nicht mehr in der Lage sein,
einen zukünftigen Politiker auf Bassins allen verfügbaren Daten, von Kindheit
an,
vernünftig als einen endgültigen Kandidaten auszuwählen,
wenn er einer Idee näher steht als der andere. Es würde auch schwerer eine
"Leiche
im Keller"
für so einen Kandidaten z finden, damit er unproblematisch abgesetzt werden
könnte,
wenn er nicht mehr mitspielen würde.
Es gibt zu viele Möglichkeiten, um sie hier nur zu erwähnen.
Mit diesen Profilen kann man ganze Gesellschaften manipulieren und steuern,
auch dann, wenn sie nicht einer konkreten Person zugeschrieben werden können.

Viele Grüße
Mirek