Re: [Schan-user] Anmeldenamen und E-Maiadressen in den Schulenanonymisie

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Anmeldenamen und E-Maiadressen in den Schulenanonymisieren.
From: "Helmut Hullen" <hhullen@xxxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 23 May 2014 16:48:00 +0200
Hallo, Mirek,

Du meintest am 23.05.14:

> die gesammelten Daten wären nutzlos, da sie einer Person nicht mehr
> zugeordnet werden könnten.

(usw.)

a) ich sehe weder eine Notwendigkeit noch einen Sinn darin, hier (und in
anderen Mailinglisten, Newsgroups, Foren etc.) unter einem Pseudonym zu
schreiben (ja - ich weiss, dass es Situationen gibt, in denen ein
Pseudonym o.ä. überlebensnotwendig ist),

b) die Diskussion darüber sollte bitteschön nicht unbedingt in dieser
Mailingliste geführt werden - hier sollte es bitteschön eher um Technik
etc. gehen,

c) wenn ich als Geheimdienstler "die Schule" ausforschen wollte, dann
würde mich "Rosenkohl" anstelle von "hhullen" nicht sonderlich bei
meinen Forschungen behindern.