Re: [Schan-user] Aktur 4.0 und NAS

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Aktur 4.0 und NAS
From: Philipp Flesch <philipp@xxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 10 Jun 2014 15:19:31 +0200
Am 10.06.2014 15:17, schrieb Wilczak, Miroslaw:
Hallo Phillip,

dann wäre aber die Sicherheit der Daten auf dem NAS nicht gegeben, da ein
Subnet nur für das Gäret dort zu ziehen, wäre es  zu teuer.
Es muss sich wohl das NAS Gerät das Subnet mit anderen Teilnehmern teilen.

hängt natürlich etwas von der Netzstruktur ab.
Wenn man keine VLANs hat und keines extra für das NAS nutzen kann finde ich Deinen Weg auch den besten ... oder einen separaten Switch ... auf jeden Fall finde ich die Grundidee mit NAS in eigenes Netz sehr wichtig