Re: [Schan-user] Schneller Internet Zugang mit dem Arktur.

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Schneller Internet Zugang mit dem Arktur.
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 20 Jun 2014 16:05:50 +0200
Hallo Helmut,

zum Fussball Gucken im LiveStream braucht es schon mehr als DSL 6000 ;-)

VDSL ist interessant, wo DSL 16000 wegen der Entfernung zur
Vermittlungsstelle nicht geht.

Bei mir zu Hause geht z. B. nur DSL 3000. Deshalb stelle ich jetzt auf
VDSL um. Das ISDN würde mir von der Telekom eh nächstes Jahr auf
IP-Telefonie umgedreht.

Gruß Jürgen