Re: [Schan-user] Smart Notebook unter Win7 als pgmadm (Arktur mit Rembo)

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Smart Notebook unter Win7 als pgmadm (Arktur mit Rembo)
From: Pitt Leidner <pitt.leidner@xxxxxxx>
Date: Wed, 25 Jun 2014 11:41:49 +0200
Am Mittwoch, 25. Juni 2014, 08:59:06 schrieb Marianne Manz:
> Hallo Leute!
> Ich versuche gerade die Software für unser Smartboard (Notebook 11.4) unter
> Windows7 zu installieren, und zwar wie es sich gehört als pgmadm, der
> natürlich Administratorrechte hat. Ich bekomme aber immer wieder den
> Hinweis: "You have not enough privileges..." Als lokaler Administrator
> würde ich das nicht gerne installieren, da die Galerie natürlich auf Arktur
> ist, und der lokale Administrator kommt da nicht ran. Hat jemand das
> geschafft?

Nicht so, wie von Dir gefordert. Warum soll das (nur 240MB) auf Arktur liegen?

Wir haben das lokal installiert, die Gallerie in den lokalen öffentlichen
Speicher gelegt und Links auf zentrale Orte, USB-Stick etc. eingehängt.

Ist denn die Gallerie so von Nutzen? Ich selbst habe immer alles auf dem Stick
oder hänge mein Notebook an das Smartboard.

> Oder muss man als lokaler Administrator installieren und danach alle Links
> umbiegen?
Das wäre mein Ansatz. Es ist doch machbar, eine Samba-Freigabe nur für die
Smartboard-Gallerie einzurichten.

--
Mit freundlichen Grüßen

Pitt Leidner