Re: [Schan-user] Smart Notebook unter Win7 als pgmadm (Arktur mit Rembo)

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Smart Notebook unter Win7 als pgmadm (Arktur mit Rembo)
From: Pitt Leidner <pitt.leidner@xxxxxxx>
Date: Thu, 26 Jun 2014 09:50:50 +0200
Hallo ML,

Am Mittwoch, 25. Juni 2014, 22:25:07 schrieb Juergen Engeland:

> die Smart Notebook Galleries installieren wir auch lokal - die Platte
> ist ja groß genug und die Minute macht den Kohl beim Deploy auch nicht fett.

die Daten ändern sich auch kaum, da macht Rembo nichts weiter.

> Mit dem Anstecken eigener Notebooks, ob nun  durch SchülerInnen oder
> KollegInnen, habe ich schlechte Erfahrungen!
> Gern versuchte man oder frau mich aus dem Unterricht zu holen, weil
> jemand die Kabel nicht richtig wieder zurückgesteckt hatte, und man oder
> frau unter Stress selbst damit überfordert war.
> Auch habe ich bereits abgebrochene Pins aus Grafikkarten operieren
> müssen, weil rohe Gewalt angewendet wurde.
> Deshalb ist das Umstecken in unserer Schule verboten und da gewähre ich
> mir selbst keine Privilegien.

Das ist der Alltag, verständlich aber zu streng ;-) Bei uns darf jeder alles
mitbringen. Allerdings gibt es den Support nur für schuleigene Geräte.

Und das Smartboard hat bekanntlich 2 Eingänge. Der Smartboard-PC ist bezgl.
seiner Stecker tabu - man kommt dort auch nicht so einfach dran

--
Mit freundlichen Grüßen

Pitt Leidner