[Schan-user] Die Server pop.1und1.de und smtp.1und1.de haben zwei IP Adr

To: 'Schulen ans Netz - Anwender' <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Die Server pop.1und1.de und smtp.1und1.de haben zwei IP Adressen...
From: "Wilczak, Miroslaw" <Miroslaw.Wilczak@xxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 2 Jul 2014 09:23:45 +0000
Hallo,

unsere Mitarbeiterin in Schule konnte nicht mehr seit einigen Tagen Ihre
E-Mails empfangen oder versenden.
Sie benutzt einen externen Provider, wie im Betreff.
Eine Abfrage der Server mit nslookup hatte felgendes ergeben:
Arktur:~ # nslookup smtp.1und1.de
Server:         127.0.0.1
Address:        127.0.0.1#53

Non-authoritative answer:
Name:   smtp.1und1.de
Address: 212.227.15.183
Name:   smtp.1und1.de
Address: 212.227.15.167

Und
Arktur:~ # nslookup pop.1und1.de
Server:         127.0.0.1
Address:        127.0.0.1#53

Non-authoritative answer:
Name:   pop.1und1.de
Address: 212.227.15.162
Name:   pop.1und1.de
Address: 212.227.15.178

Wie könnte es sein, dass ein Name zwei IPs liefert?

Für mich ist das ein Fehler in DNS Eintragungen.
Als ich die IPs (212.227.15.167,  212.227.15.162)  im Outlook eigetragen hatte
(anstatt Namen), , wurde Outlook wieder aktiv.

Viele Grüße
Mirek