Re: [Schan-user] Die Server pop.1und1.de und smtp.1und1.de haben zwei IP

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Die Server pop.1und1.de und smtp.1und1.de haben zwei IP Adressen...
From: "Helmut Hullen" <hhullen@xxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 2 Jul 2014 17:06:00 +0200
Hallo, Mirek,

Du meintest am 02.07.14:

> ich habe die Ports 110 und 995 (993 auch) unter Proxy frei gegeben.

Proxy ist eine ganz andere Baustelle; der reagiert auf Webseiten-Abruf,
also (etwas vereinfacht) auf Port 80 und gelegentlich auf Port 443.

E-Mail hat überhaupt nichts mit dem Proxy zu tun.

Die Google-Suche nach "pop.1und1.de ssl" führt bei den ersten Treffern
zu einigen 1&1-Seiten, auf denen erläutert wird, wo und wie das
jeweilige Programm des Kunden auf SSL umzustellen ist.