[Schan-user] Windows 7 Client - keine Domänenbenutzeranmeldung möglich

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Windows 7 Client - keine Domänenbenutzeranmeldung möglich
From: SF 151 <sf151@xxxxxxxx>
Date: Thu, 3 Jul 2014 09:21:57 +0100
Hallo Liste,

ich habe folgendes Problem unter der letzten Arktur 5.3 Version:

Ein neu installierter Windows 7 Client soll ins Netzwerk eingebunden werden.
Registry Patch ist drauf, Maschinenkonto auf Arktur ist angelegt.
Ich kann den Rechner auch erfolgreich in unsere Domäne aufnehmen.
Wenn ich danach aber versuche mich in der Domäne mit einem beliebigen,
existenten Domänenbenutzer an zu melden bekomme ich die folgende Meldung
(Erweiterte Meldung aus dem Ereignisprotokoll):

"Der Computer konnte eine sichere Sitzung mit einem Domänencontroller in der
Domäne HSSP aufgrund der folgenden Ursache nicht einrichten:
Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung
verfügbar.
Dies kann zu Authentifizierungsproblemen führen. Stellen Sie sicher, dass der
Computer mit dem Netzwerk verbunden ist. Wenden Sie sich an den
Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht."

Ich habe schon ein paar Sachen probiert, komme aber nicht weiter.
Wäre klasse wenn jemand eine konkrete und funktionierende Lösung hätte :)

Danke und Gruß,
Simon