Re: [Schan-user] Windows 7 Client - keine Domänenbenutzeranmeldung mögli

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Windows 7 Client - keine Domänenbenutzeranmeldung möglich
From: Heiner Köster <listenfach@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Sun, 06 Jul 2014 12:58:10 +0200
Am 06.07.2014 11:59, schrieb SF151:
> Hallo Liste,
>
> ich habe es nun probiert mit einer Stunde warten - klappt nicht.
> Rechner raus aus der Domäne in eine Arbeitsgruppe.
> Wieder eine Stunde gewartet.
> Rechner wieder rein die Domäne - klappt immer noch nicht.
> Eine weitere Stunde gewartet - klappt auch nicht.
>
> Zwischenzeitlich habe ich rausgefunden, wo die samba-logs zu der
> betreffenden Maschine liegen.
> Ich kann mit den Meldungen aber leider nix anfangen, die Google Suche
> hat da keine Lösung für ausgespuckt.
> Die Benutzer sind alle existent, auf den XP Maschinen klappt die
> [...]

Hallo Simon,

zu den Logs kann ich Dir nichts sagen, vielleicht fällt einem der
Auskenner ja etwas dazu ein.

Du könntest versuchsweise einen ganz neuen Account/Maschinenaccount auf
Arktur anlegen und ausprobieren, ob es damit klappt. Auch das habe ich
schon erlebt.

Ach ja: wie legst Du die Accounts für die PC an? Mit Helmuts Skript
"machklasse"? Das hat er ja überarbeitet, ist allerdings schon wieder
viele Monate her.

Viele Grüße

Heiner
--