[Schan-user] owncloud auf Arktur

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: [Schan-user] owncloud auf Arktur
From: "Helmut Hullen" <hhullen@xxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 7 Aug 2014 12:54:00 +0200
Hallo, alle miteinander,

wer sich in den Ferien langweilt oder aber pädagogisch-datentechnisch
weiterbilden will:

  http://arktur.de/Wiki/Zusatzprogramme:Owncloud

ist ein schönes Spielzeug. Vor allem Heiner Köster hat sich damit
intensiv beschäftigt - danke schön!

Mein bisheriger Eindruck: eine sehr benutzerfreundliche und weitgehend
selbsterklärende Oberfläche für die vielen Nutzer in der Schule, und der
Installations-Aufwand ist "überschaubar". Die http-Version sollte auf
Anhieb funktionieren (auch wenn sie nicht sooo sicher ist), bei der
https-Version muss ich wohl noch einige Schritte ergänzen.