[Schan-user] Bash Schell User Liste.

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Bash Schell User Liste.
From: "Miroslaw Wilczak" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 2 Sep 2014 09:36:03 +0200
Hallo Helmut,

ich schreibe eine Dokumentation der Zugänge für die Server bei uns.
Einige User haben Schell (bash) um den Zugang von Außen zu erlauben.
Ich muss sie mühevoll, etwas übertrieben... (Arktur 5.4.02) aus der Datei
/etc/passwd herausfinden.
Wäre es möglich einen Menüpunkt unter dem User sysadm zu implementieren,
wo man den Schell eines Anwenders, der bash Schell hatte,
auf eine anderen Schell (z.B. nur Passwort ändern lassen) zurückzusetzen?
Ich hätte somit eine Liste der Anwender darunter, die vollen Zugang zum Server
haben.

Viele Grüße
Mirek