[Schan-user] 2 Installationsprobleme

To: "Schulen ans Netz" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] 2 Installationsprobleme
From: "Lothar Bass" <lorbasse@xxxxxx>
Date: Mon, 8 Sep 2014 12:19:19 +0200
Hallo,

ich bin dabei unseren bisherigen Arktur 3.6 durch die aktuelle stabile Version
durch eine Neuinstallation zu ersetzen.
Dabei funktionieren 2 Sachen nicht:

1) Ich kann mich bei mysql nicht anmelden, weder direkt auf der Konsole noch im
Browser via phpadmin.

2) Erreichbarkeit von Arktur übers Internet über http oder ftp. Es gibt eine
dynamischen Namen (www.meineschule.goip.de). Die Aktualisierung der IP seitens
Arktur stimmt. Nur erreiche ich Arktur nicht.
Nehme ich den alten Arktur3.6, so gehts. Folglich muss das Problem beim neuen
Arktur liegen. Irgendwo wird geblockt, nur wo?

cu