Re: [Schan-user] Per FTP durch Arktur.

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Per FTP durch Arktur.
From: Hans-Dietrich Kirmse <hd.kirmse@xxxxxx>
Date: Tue, 09 Sep 2014 16:25:55 +0200
Hallo Mirek,

nur zur Sicherheit: ist der Squid in der squid.conf überhaupt dafür konfiguriert, dass er FTP-Anfragen (über http) auch weiterleitet?

Bei mir waren für die Weiterleitung der FTP-Anfrage folgende Einträge verantwortlich:

  ftp_user     squid@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  ftp_passive  on

  acl ftp proto FTP
  acl ftp_port port 21