[Schan-user] Probleme mit NIS

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Probleme mit NIS
From: "Lothar Bass" <lorbasse@xxxxxx>
Date: Mon, 15 Sep 2014 15:00:01 +0200
Hallo,

System: Arktur 5.5

ich bin dabei die Benutzeranmeldumg bei den Clients zu machen.

Ich habe NIS aktiviert und dann versucht Linux-Clients einzubinden. Um die
Funktionalität zu testen, habe ich folgendes am Server eingegeben:

#> ypcat passwd
No such map passwd.byname. Reason: Can't bind to server which serves this domain

oder

#> ypcat -k Name_der_Domain
No such map Name_der_Domain. Reason: Can't bind to server which serves this
domain

Offensichtlich läuft der Nisserver nicht. Oder???

cu