Re: [Schan-user] Einwahlmögligkeit blockieren

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Einwahlmögligkeit blockieren
From: Christian Mascher <christian.mascher@xxxxxx>
Date: Tue, 16 Sep 2014 17:31:04 +0200
Hallo,

momentan scheinen die Script-Kiddies wieder viel Freizeit zu haben.

Ja, scheint mir auch so. Vielleicht sind in China große Ferien? (Manchmal gucke ich, wo die IP registriert ist. Vor allem, wenn einer jede Minute eine Einwahl versucht (und folglich nicht nach dem dritten Mal abgeblockt wird.)

Die Vollblockdatei von Helmut werde ich jedenfalls gerne nehmen.

Nachtrag: speziell die Versuche, per SSH auf den Server zu kommen,
sollten sowieso von Arktur abgeblockt werden. Meistens reicht das
Kriterium "mehr als 3 Versuche binnen 60 Sekunden".

Schöne Grüße

Christian