Re: [Schan-user] Win7-Anmeldung dauert lange

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Win7-Anmeldung dauert lange
From: Heiner Köster <listenfach@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 07 Oct 2014 10:58:03 +0200
Am 26.09.14 17:12, schrieb Martin Hülsmann:
Liebe Listenleser,

wir haben 13 Rechner mit Win7 64Bit mit Domänenanmeldung am Arktur
hängen. Im Prinzip funktioniert auch alles. Was nur lästig ist, dass man
nach dem Einschalten der Rechner eine Zeitlang (manchmal ein paar
Minuten) warten muss, bis die Anmeldung an der Domäne klappt.

Vermutung zunächst: Probleme mit dem Switch im Raum. Den habe ich
ausgetauscht gegen einen baugleichen, aber fabrikneuen. Weitere
Vermutung: Die Netzwerkadapter der Rechner vertragen sich nicht mit dem
Switch (wegen des Typs müsste ich tatsächlich Montag nochmal
nachschauen, aber ich vermute Broadcom Gigabit). Ist das überhaupt möglich?

Oder muss ich den Fehler direkt bei Win7 prof suchen?

Halo Martin,

sind die Clients geklont?

Viele Grüße

Heiner