Re: [Schan-user] Win7-Anmeldung dauert lange

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Win7-Anmeldung dauert lange
From: Martin Hülsmann <huelsmann@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 08 Oct 2014 13:38:11 +0200
Hallo Heiner,
Am 07.10.2014 um 20:32 schrieb Heiner Köster:

bei uns (mit Rembo zur Systemverteilung) verschwand dieses Phänomen,
nachdem ich weitere Images von den Clients machte und diese verteilte.

Vermutlich sind einzelne Bauteile, vorzugsweise Netzwerkchips trotz
gleichen Rechnertyps unterschiedlich, so dass ein Treiber dafür erst
geladen wird, bevor die Anmeldung möglich ist.

Dann vermute ich mal, dass ich (bei ausgeschalteter Wächterkarte) die Rechner einmal neu starten sollte, vielleicht die Netzwerkkartentreiber einmal neu installieren, dann müsste, wenn die Vermutung stimmt, das Problem behoben sein.

Ich werde es baldmöglichst testen und dann berichten.

Viele Grüße,

Martin

Viele Grüße

Heiner