Re: [Schan-user] Portweiterleitung

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Portweiterleitung
From: Stephan Dreisbach <stephan@xxxxxxxx>
Date: Sun, 9 Nov 2014 13:48:22 +0100
Guten Tag Heiner Köster,

am Sonntag, 9. November 2014 um 12:28 schriebst Du:

HK> Hallo Stephan,

HK> wenn Du OpenVPN auf dem Server einrichtest und bei Dir zu Hause
HK> installierst, dann gehört der gewünschte Schul-PC quasi zu Deinem
HK> heimischen Netz. Über die Remotedesktop-Verbindung zu 192.168.0.222
HK> kannst Du dann darauf arbeiten.

Ich  verstehe  gar  nicht,  dass das so schwierig sein soll. Bei einem
Router ist das ganz einfach. Ich möchte nur den Rechner 0.222, auf dem
ein Webinterface läuft, über einen Browser von außen aufrufen.

Ich  bin  davon  ausgegangen,  nur  in irgendeiner Definitionsdatei zu
sagen, xyz.dyndns.org:8081 soll zum Rechner 0.222 führen.

--
Gruß
Stephan

Schon gesehen? Individuell fördern mit www.lepion.de und www.mathepirat.de
Jetzt neu: www.deutschpirat.de und www.englischpirat.de

Zitat der Stunde:
Assembler ist eine Methode, Programme, die zu langsam laufen, so
umzuschreiben, daß sie überhaupt nicht mehr laufen.