Re: [Schan-user] Portweiterleitung

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Portweiterleitung
From: Stephan Dreisbach <stephan@xxxxxxxx>
Date: Sun, 9 Nov 2014 15:46:41 +0100
Guten Tag Hans-Dietrich,

am Sonntag, 9. November 2014 um 14:50 schriebst Du:

HDK> Hallo Stephan,

HDK> mit deinen festgezurrten Ports habe ich mir das noch nicht durchdacht.
HDK> Allerdings hatte ich mal eine Anleitung im Netz, wie ich von zu Hause
HDK> über Arktur (ist eigentlich egal welcher, aber ich hatte einen Arktur4)
HDK> zu Hause auf den Webserver der Solaranlage zugreifen konnte, der ins
HDK> Schulnetz eingebunden war. Sollte doch eigentlich ein ähnliches Anliegen
HDK> sein(?)

Richtig, habe das auch früher schon mit Putty und TightVNC gemacht.

Ich  habe  mir  nur gedacht, wenn das beim Router so einfach ist, eine
Anfrage  auf  Port  8081 an einen beliebigen Rechner im Netz weiterzuleiten,
muss
das  doch  beim Arktur auch einfach sein, ohne noch Putty und TightVNC
installieren zu müssen.

--
Gruß
Stephan

Schon gesehen? Individuell fördern mit www.lepion.de und www.mathepirat.de
Jetzt neu: www.deutschpirat.de und www.englischpirat.de

Zitat der Stunde:
Leihe einem Geld , der es nicht zurückzahlt, und er wird es dir noch
übelnehmen.