Re: [Schan-user] Hilfe beim Skripten

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Hilfe beim Skripten
From: Martin Hülsmann <huelsmann@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 23 Dec 2014 13:36:14 +0100
Hallo Tim,

oder Stromausfälle? Hast du eine USV?

Am 23.12.2014 um 11:32 schrieb Tim Schäfer:

Beim Hochfahren fand er ein paar Dateisystemfehler, die er jedoch
reparieren konnte.

was ja für ein "kaltes" Ausschalten spricht.

Beim zweiten Hochfahren lief alles ohne Fehlermeldung durch, leider
waren die Log-Dateien alle leer, sodass ich m.E. keine Rückmeldung zum
Absturz von Freitag erhalten konnte...

Vielleicht brauche ich hier noch einmal ein paar Ratschläge, was ich
überprüfen kann.
1. Hardware -> HDD,...
2. System -> Dateisystem, Squidguard, ...
3. ???

Stromausfälle, defektes Netzteil ...

Viele Grüße und schöne Weihnachten,

Martin Hülsmann