Re: [Schan-user] Zeitserver und "netdate"

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Zeitserver und "netdate"
From: Joachim Heller <j_heller@xxxxxx>
Date: Wed, 14 Jan 2015 19:05:52 +0100
Am 14.01.2015 um 18:56 schrieb Helmut Hullen:

So etwas wie "ntp.pool.de" (ich mag jetzt nicht nach den genauen URLs
schauen)

Das wollte ich auch nicht ;)

ist keine gute Lösung; so etwas hatte ich eine Weile
versuchsweise in der o.g. "/etc/ntpd.conf" mit eingetragen. Kein
einziger Server (weder bei der *.org- noch bei de *.de-Liste) tauchte
bei den besseren Zeitservern auf.

Ok, dann war das nur graue Theorie.
Nachdem das ueberall empfohlen wird, hielt ich das fuer eine gute Idee.

Gruesse Joachim