Re: [Schan-user] Arktur 5.6.05 auf dem Server

To: 'Schulen ans Netz - Anwender' <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur 5.6.05 auf dem Server
From: "Wilczak, Miroslaw" <Miroslaw.Wilczak@xxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 19 Jan 2015 16:14:26 +0000
Hallo Helmut,

ich hatte die Version 5.6.5a mit USB auf einem älterem Server (Hardware 3ware
mit Raid 5 und PS2 Tastatur) installiert.
Ich muss hier einen  alten Server (Testserver mit ca. 800 MB RAM) ersetzten.
Ist diese Version schon so gut. Dass ich die für eine Schule benutzen darf?

Viele Grüße
Mirek

Hallo, alle miteinander,

Arktur 5.6.05 (gezippt 829616 KiByte) liegt jetzt auf dem Server:

     http://arktur.shuttle.de/CD/beta/iso/

Wesentliche Änderungen:

viele Updates der jeweiligen Linux-Pakete, aktuelle "bash" (wegen der
Bash-Fehler), Installation auch dann möglich, wenn der Rechner nur eine
USB-Tastatur hat.