[Schan-user] Neue Version 5.6.05a

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Neue Version 5.6.05a
From: "Miroslaw Wilczak" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 20 Jan 2015 09:20:27 +0100
Hallo Helmut,

ich hatte diese Version von Arktur auf zwei Rechnern installiert.
Die Installation funktioniert auch auf Rechnern die keine PS2 Tastatur haben.
Das Subnet war 172.16.0.0/12.
Hier musste ich, um mit UUCP arbeiten zu dürfen, die DNS Domäne umbenennen.
Bei der Installation hatte ich meinuniversum.local benutzt.
Ich konnte kein E-Mails von Shuttle empfangen.
Erst nach der Umbenennung ins meinuniversum.de ginge es
mit dem Versenden und Empfangen von E-Mails mit UUCP ganz gut.
Ich musste aber auch dafür in der Datei /etc/hosts meinen Client PC eintragen,
sonst war das Versenden von E-Mails nicht möglich.

Ich denke, hier hast Du noch eine wichtige Baustelle…

Viele Grüße
Mirek