[Schan-user] Adobe Flash Player und seine Ports.

To: 'Schulen ans Netz - Anwender' <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Adobe Flash Player und seine Ports.
From: "Wilczak, Miroslaw" <Miroslaw.Wilczak@xxxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 23 Jan 2015 11:58:57 +0000
Hallo,

wer das Programm Flash Player benutzt, der könnte damit Probleme haben,
wie in dem folgenden  Artikel beschrieben wurde:

http://blog.wolfspelz.de/2008/06/danke-adobe-fr-tcp-port-843.html

Ich habe damit nur in einem Subnet Problem,
was mit dem Internet Router Arktur Subnet mit einem anderen Router (Denab
-Arktur Software) verbunden ist.
In dem Subnet 192.168.3.0/24 kann ich keine Filme  anschauen, die mit Flash
dargestellt werden sollten (Youtube).
In dem der ganzen Schule 1921.68.2.0/24 doch.
Ich hatte die Ports 8080, 443, 80 auf dem Deneb Router Firewall durchgelassen
(FORWARD) und es klappte!.
Der Server (Router) Deneb ist kein Proxy Server für Subnet 192.168.3.0/24.
Ich hatte Proxy auf Deneb ausgeschaltet.

Viele Grüße
Mirek