[Schan-user] neuer Arktur

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] neuer Arktur
From: Stephan Dreisbach <stephan@xxxxxxxx>
Date: Fri, 23 Jan 2015 16:56:06 +0100
Hallo Liste,

muss  wohl  meinen Arktur 4.0 neu aufsetzen, weil er mit Vers. 4.0 wohl
kompromitiert wurde :-((

Plane  also einen Versuch mit Arktur 5, will es aber von einem Händler
machen lassen, der sich unter Debian gut auskennt.

Plane mit folgender Hardware:

Prozessor: Intel Xeon SP E3-1225v3 (3,2 GHz / up to 3,6GHz)
RAM: 8GB DDR3 ECC 1600MHz
Laufwerk: Samsung DVD Brenner
Festplatte: 2x1TB Seagate SATA im Raid 1 Verbund
Raidcontroller: Adaptec RAID 6405E 128MB
Ethernetschnittstellen: 4 (2x Onboard/ 1x Steckkarte Intel I350-T2V2/ 2 Port)

Wie groß sind die Unterschiede zwischen Debian und Slackware für einen
Fachmann?  Werde  die  Grundinstallation schon selbst machen, aber die
Feinheiten meiner Arktur 4-Version nicht mehr selbst einrichten wollen.

--
Gruß
Stephan

Schon gesehen? Individuell fördern mit www.lepion.de und www.mathepirat.de
Jetzt neu: www.deutschpirat.de und www.englischpirat.de

Zitat der Stunde:
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".