Re: [Schan-user] Neue Version 5.6.05a

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Neue Version 5.6.05a
From: "Mirek" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 24 Jan 2015 19:44:40 +0100

Hallo Helmut,

ich konnte mich mit dem Webserver auf 172.16.0.3 nicht verbinden,
da es nicht läuft, was ich gerade habe feststellen müssen.
Beim Start von Apache hatte ich folgende Beobachtungen machen können:
1. Die Datei /etc/httpd/extra/cachemgr.conf ist nicht vorhanden.
2. Die Datei /etc/httpd/extra/httpd-sysusage.conf ist nicht vorhanden
3. Syntax Fehler in Zeile 103 in /etc/httpd/extra/httpd-ssl.conf
...,da die Zertifikatdatei /etc/httpd/server.crt nicht da ist...
Die Dateien in Punkten 1 und 2 habe ich selbst leer erstellt.

Hier (Punkt 3) musste ich aber passen.
Ist mir die Installation der Version 5.6.05a per USB MS nicht ganz gelungen?

Viele Grüße
Mirek