[Schan-user] Update der V. 5.3.02 auf die neue Version 5.6.05a

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Update der V. 5.3.02 auf die neue Version 5.6.05a
From: "Mirek" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 24 Jan 2015 19:58:24 +0100
Hallo,

vor dem Update hatte ich alle Daten von der Festplatte /dev/sda gesichert.
Das muss man immer machen, was auch mein Fall bestätigte.
Das Update lief sehr gut von USB MS bis der PC neu startete.
Danach hatte ich auf englisch folgende Meldungen gesehen:
1. Zeile für Zeile: "Fehler FATAL: Kernel zu alt
2. Ab und zu "INIT "1" warten 5 Minuten...
und weiter INIT "2" warten 5 Minuten.

En Angebot einen aktuelleren Kernel aufzuspielen habe ich bekommen,
aber wie ich das machen sollte (Arktur Update Datei für Kernel mit *.tgz oder
*.txz) ist mir ein Rätsel.
Das System startet ja nicht.

Wer könnte mir hierfür helfen?

Ich hätte bei ganz neuer Installation sehr viel zu tun,
da das alte System an einige Programme angepasst wurde.

Schönes Wochenende
Mirek