Re: [Schan-user] Neue Version 5.6.05a

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Neue Version 5.6.05a
From: olaf sohnekind <olaf@xxxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 24 Jan 2015 20:12:39 +0100
hallo,
auch für mich ist uucp wesentlich !
Nicht weglassen !

olaf

Am 24.01.2015 um 16:01 schrieb Miroslaw Wilczak:
Hallo Helmut,

wenn UUCP E-Mail bleibt ist Postfix auch ja möglich und bestimmt einfacher zu
handhaben.

Viele Grüße
Mirek

Hallo, Mirek,

Du meintest am 20.01.15:

ich hatte diese Version von Arktur auf zwei Rechnern installiert.
Die Installation funktioniert auch auf Rechnern die keine PS2
Tastatur haben. Das Subnet war 172.16.0.0/12.

Ok - danke für die Rückmeldung.

Hier musste ich, um mit UUCP arbeiten zu dürfen, die DNS Domäne
umbenennen. Bei der Installation hatte ich meinuniversum.local
benutzt. Ich konnte kein E-Mails von Shuttle empfangen.

Die "top level domain" "local" ist mit Vorsicht zu geniessen,
nicht nur
im Arktur-Umfeld.

Erst nach der Umbenennung ins meinuniversum.de ginge es
mit dem Versenden und Empfangen von E-Mails mit UUCP ganz gut.

Danke auch für diese Rückmeldung - an einer Nachbarschule
haben wir noch
Probleme mit UUCP (dort aber auch schon seit wenigen Monaten
mit Arktur
3.6).

Ich musste aber auch dafür in der Datei /etc/hosts meinen Client PC
eintragen, sonst war das Versenden von E-Mails nicht möglich.

Ich denke, hier hast Du noch eine wichtige Baustelle?

Mal sehen - eigentlich neige ich eher dazu, UUCP rauszulassen und
(unabhängig davon) "sendmail" durch "postfix" zu ersetzen ...