Re: [Schan-user] OT:Re: neuer Arktur

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] OT:Re: neuer Arktur
From: Marianne Manz <mmanz@xxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 28 Jan 2015 08:47:54 +0100
Am 27.01.2015 um 22:40 schrieb Alexander Deimling:

> 12 Stunden für volles Gehalt? Wie <sorry> geil ist das denn?

Von "voll" redet ja hier keiner...;-)

> Aber ich vermute schon gegenteiliges..

:-)

> Liebe Grüsse und weitermachen

Jetzt mal Klartext:
Ich finde, es ist eine begrüßenswerte Entwicklung, wenn Schulträger das, was
wir so alles neben unserer Arbeit, oft ehrenamtlich, machen, bezahlen wollen.
Allerdings finde ich, sie sollten uns fragen, ob wir es auch für Geld tun, oder
ob es ein Anderer machen soll. Ich persönlich habe mit Firmen die seltsame
Erfahrung gemacht, dass mir unter'm Strich doch nichts Anderes übrig blieb, als
mich da selber reinzuknien, ggf. mit denen zusammen zu arbeiten, weil es sonst
doch nicht wirklich auf unsere Situation zugeschnitten war.
Und das Schärfste war, dass uns mal 'ne Firma 2 Dhcp-Server ins Netz gestellt
hat...;-)

Gruß, Marianne