Re: [Schan-user] arktur und windows 7

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] arktur und windows 7
From: Tim Schäfer <timsg@xxxxxx>
Date: Fri, 30 Jan 2015 14:30:17 +0100
Hallo Wolfgang,

ich installiere an einem PC alle Programme mit meinem Windows-Admin, lege die Symbole und Einstellungen für manche Programme fest. Mit dem Tool "Windows-Enabler", das die ausgegrauten Schaltflächen aktivieren kann, kopiere ich das Windows-Konto mit sämtlichen Einstellungen auf das Default-Konto. Jedes danach neu erstellte Konto hat dann alle Einstellungen und ich habe x-Einstellungs-Klicks gespart.

Den einmal eingerichteten Computer kopiere ich per Image auf die anderen Festplatten, erneuere die Windows SN usw. Klappt ganz gut. Am Ende wird alles gewächtert und ich freue mich, dass ich mit den Aktualisierungen für Flash etc. wieder von vorne beginnen kann. ;-)

Gruß, Tim