Re: [Schan-user] arktur und windows 7

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] arktur und windows 7
From: Wolfgang Geisendörfer <wuegeisend@xxxxxxx>
Date: Fri, 30 Jan 2015 14:47:19 +0100
Tim Schäfer schrieb:
Hallo Wolfgang,

ich installiere an einem PC alle Programme mit meinem Windows-Admin, lege die Symbole und Einstellungen für manche Programme fest. Mit dem Tool "Windows-Enabler", das die ausgegrauten Schaltflächen aktivieren kann, kopiere ich das Windows-Konto mit sämtlichen Einstellungen auf das Default-Konto. Jedes danach neu erstellte Konto hat dann alle Einstellungen und ich habe x-Einstellungs-Klicks gespart.

der Windows-Enabler ist ein guter Hinweis. Bisher war mein Hauptargument gegen w7 das umständiche Handhaben eines Musterprofils
Den einmal eingerichteten Computer kopiere ich per Image auf die anderen Festplatten, erneuere die Windows SN usw. Klappt ganz gut. Am Ende wird alles gewächtert und ich freue mich, dass ich mit den Aktualisierungen für Flash etc. wieder von vorne beginnen kann. ;-)

Womit verteilst du (Multicast) das Image auf die anderen Rechner? Die Boot-Cds von udp-cast (letzte Release von 2011) starten auf unseren neueren Rechner nicht
mehr und eine andere einfache Methode hab ich noch nicht gefunden.

Flash? Youtube läuft mit html5 !! Endlich! Die anderen Seiten sind nicht sooo wichtig

Beste Grüße
Wolfgang