Re: [Schan-user] arktur und windows 7

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] arktur und windows 7
From: Wolfgang Geisendörfer <wuegeisend@xxxxxxx>
Date: Fri, 30 Jan 2015 17:54:46 +0100
Tim Schäfer schrieb:
Wir achten beim Kauf der Backup-Platten darauf, dass sie von WD sind, basteln ein gutes Gehäuse drumherum und nutzen die WD-Acronis Version zum Sichern und Zurückspielen. Klappt gut.
Einfaches Backup-restore ist ja kein Problem mit Clonezilla. . aber das ist etwas mühselig bei 30 Rechnern. Leider hab ich keine WD-Platten.
Flash? Youtube läuft mit html5 !! Endlich! Die anderen Seiten sind nicht sooo wichtig
Danke für den Hinweis, aber nach meinen Infos läuft das angeblich noch nicht gut genug mit dem Firefox (nur in der Beta Version) - manches läuft über die Jahre ja zu automatisch.
Also bei uns hab ich einige Rechner jetzt auf die aktuelle firefox- oder Seamonkey-Version umgestellt und dann über https://www.youtube.com/html5 den richtige Klick gesetzt und schon ist bei youtube alles html5.
Läuft - soweit ich das im Moment übersehen kann - absolut fehlerfrei
Der Rechner ist entwächtert? Dann mal schnell Flash, Java, Shockwave, Firefox erneuern und wieder sind Freistunden
na ja .. so oft mache ich das nicht - erst wenn es zwingend erforderlich ist. Meist kommen die Kollegen auch so klar und da die PC-Räume die 'raumbetreuer' haben ist das überschaubar. Im Bedarfsfall kriegen die ein kleines Update-howto und das läuft dann.
Gefahren sind überschaubar. Wächter sei dank!

beste Grüße

Wolfgang Geisendörfer