Re: [Schan-user] arktur und windows 7

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] arktur und windows 7
From: "Mirek" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 30 Jan 2015 23:52:14 +0100
Hallo Wolfgang,

das Imageprogramm ist sehr wichtig für mich.
Ich hätte ohne das Programm Rembo / mySHN 5 (IBM Produkt- System),
was die  Firma sbe weiter entwickelt, keine 600 PC in 6 Schulen pflegen können,
gerade jetzt mit Windows 7 oder 8.x.
Leider ist das Programm nicht mehr zu kaufen.
Man kann aber Rembo unter logoDIDACT benutzen und darunter wird es auch weiter
gepflegt.
Rembo ist in logoDIDACT mitintegriert.
Hat man kaum Geld aber viel Ahnung und bringt auch Geduld mit,
dann sind FOG oder Linbo nur zu empfehlen.
Darunter ist aber die Aktivierung der Programme oder Systeme nicht so schick
gelöst,
wie unter logoDIDACT, wo ich mich nach der ersten Aktivierung auf jedem PC
von z.B. Windows 7 oder MS Office und dem Abspeichern der Aktivierungsdaten
pro PC auf dem logosrv nicht mehr damit beschäftigen muss.

Es ist vorteilhaft die Dokumentation der Installation von Windows 7
Masterrechner
zu lesen.
Was hier pgmadmin heißt ist unter Arktur der adm.
Du hast das System Rembo nicht aber die Installationsreihenfolge
und andere hier besprochene Sachen, wie Profilvereinheitlichung (defaut-profil)
kann man ruhig übernehmen.
Wichtig!
Mit einem externen Programm (z.B. Partition Magic)
bereite nur eine C Partition (NTFS) für die Installation vor und macht sie
aktiv,
sonnt hast Du zwei Partitionen bei der Installation, eine mit 100 MB (FAT32) und
andere,
die Du selbst während der Installation vereinbart hattest, die C.
Lasse die Installation in diese Partition laufen auch dann,
wenn die doch dabei formatiert werden sollte.

https://www.myshn.com/ldd/html/ch02s03.html#d0e2233

Schönes Wochenende
Mirek