[Schan-user] pxe-Server

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] pxe-Server
From: Wolfgang Geisendörfer <wuegeisend@xxxxxxx>
Date: Mon, 02 Feb 2015 10:00:42 +0100
Hallo Kollegen,
ich lese mich gerade in die verschiedenen Möglichkeiten zur Verteilung von
HD-Images per PXE ein

Problem ist für mich dabei im Moment die Tatsache, dass ich im Bios der Clients dafür PXE-Boot aktivieren muss. Und das stört beim späteren/normalen Start erheblich weil dann unendlich lange ein PXE-Server gesucht wird.

Kann man das umgehen/gibt es evtl. eine PXE-boot-CD? oder mach ich einen Denkfehler?

beste Grüße

W. Geisendörfer
BBS Meppen