Re: [Schan-user] Neuer Server

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Neuer Server
From: Stephan Dreisbach <stephan@xxxxxxxx>
Date: Tue, 3 Feb 2015 20:01:07 +0100
Guten Tag,

am Dienstag, 3. Februar 2015 um 19:29 schriebst Du:

HH> Hallo, Stephan,

HH> Du meintest am 03.02.15:

HH> Nein, leider nicht.

Ich  glaube,  wir  verstehen  uns miss: Wir holen bei unserem Provider
alle  Mails  ab,  an  die  dort  ankommen (heißt das Multidrop?), also
Mails an peter@xxxxxxxxxxxxxxx, fritz@xxxxxxxxxxxxxxx usw.

Fetchmail   muss  jetzt  die  Mails  an peter und fritz verteilen (das
macht Fetchmail standardmäßig eben nicht). Dann
landen die in /var/spool/mails in den Dateien fritz und peter. Wenn es
die  nicht  gibt,  werden  sie  angelegt.  So  war  das  bei  Arktur 4
jedenfalls.  Oft  bin  ich  hergegangen  und  habe  dort  die  Dateien
gelöscht,  wenn  sie  zu groß  waren. Dann wusste ich, sie hat keiner
abgeholt.

--
Gruß
Stephan

Schon gesehen? Individuell fördern mit www.lepion.de und www.mathepirat.de
Jetzt neu: www.deutschpirat.de und www.englischpirat.de

Zitat der Stunde:
Erinnerung ist wie eine falsche Freundin: Wenn man sie am meisten
braucht, lässt sie einen im Stich.