Re: [Schan-user] Neuer Server

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Neuer Server
From: Stephan Dreisbach <stephan@xxxxxxxx>
Date: Wed, 4 Feb 2015 17:37:44 +0100
Guten Tag Helmut,

am Mittwoch, 4. Februar 2015 um 15:57 schriebst Du:

HH> Was meldet
HH>         /etc/init.d/ipfilter restart
Entferne IP-Filter ...
Starte IP-Filter: iptables: No chain/target/match by that name
iptables: No chain/target/match by that name

HH> Hmmm - könnte sein, dass nur die "online"-Prüfung muckelt.

Funktioniert doch, aber man sollte vielleicht in der Dokumentation bei
Clamav erwähnen, wenigstens einmal das signaturup zu starten

HH> Sollte der Nameserver muckeln?

HH> Was meldet

HH>         ping -c1 arktur
HH>         traceroute arktur

ohne Fehler

HH>         lynx arktur
HH>         lynx arktur/
HH>         (Abbruch jeweils mit "q" oder "ctrl c")

keine Probleme, alles wird angezeigt

Danke für deine Hilfe.

--
Gruß
Stephan

Schon gesehen? Individuell fördern mit www.lepion.de und www.mathepirat.de
Jetzt neu: www.deutschpirat.de und www.englischpirat.de

Zitat der Stunde:
Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen
Gelehrten.